Anmelden, um alle Funktionen unseres Dienstes zu nutzen.
  • Suche nach Stellenangeboten
  • Favoriten
  • Lebenslauf erstellen
    Neu
  • Gehälter
  • Job-Newsletter

Milchtechnologin / Milchtechnologe

Kantonale Verwaltung Graubünden

  • Selbstständige Herstellung hochwertiger und innovativer Milchprodukte für das Tagungszentrum, die eigenen Hofläden und für weitere Kundinnen und Kunden 
  • Produktion einer vielfältigen Palette an Spezialitäten aus hofeigener Kuh-, Ziegen- und Schafmilch, gemeinsam mit einer lernenden Person 
  • Verantwortung für eine konstant hohe Produktqualität 
  • Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung des Sortiments
  • Nach Möglichkeit: Mitwirkung bei Weiterbildungskursen

Der Plantahof ist eine Dienststelle im Departement für Volkswirtschaft und Soziales und das Kompetenzzentrum für die landwirtschaftliche Bildung und Beratung im Kanton Graubünden. Neben der landwirtschaftlichen Berufsfachschule bietet der Plantahof diverse weiterführende Lehrgänge, Weiterbildungskurse und Tagungen an und ist für die umfassende Beratung und die Vermittlung von Fachwissen zugunsten der Bündner und Glarner Landwirtschafts- und Alpbetriebe und weiterer Kreise, die sich in landwirtschaftlichen Themen bewegen, zuständig. Zu diesen Zwecken führt er auch einen eigenen Versuchs- und Gutsbetrieb an vier verschiedenen Standorten mitsamt zwei Hofläden. Schliesslich verfügt er über ein Tagungszentrum mit Internat, Hörsaal sowie einem Verpflegungsbetrieb.

Wir suchen per 1. Oktober 2026 oder nach Vereinbarung eine Milchtechnologin oder einen Milchtechnologen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Milchtechnologin/Milchtechnologe oder als Käserin/Käser 
  • Berufserfahrung in der Käse- und / oder Milchverarbeitung von Vorteil 
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Milcharten (Kuh, Schaf, Ziege) ist ein Plus 
  • Flair für neue Markttrends und Einbringen innovativer Ideen für neue Produkte
  • Ausgeprägtes Hygienebewusstsein sowie gute Kenntnisse der Lebensmittelvorschriften 
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Die allgemeine Arbeitssprache ist Deutsch. Kenntnisse in einer weiteren Kantonssprache sind von Vorteil.
Pina Olivito
Die Stellenanzeige wurde vor Vor 2 Tagen veröffentlicht

Wollen Sie mehr Stellenangebote erhalten?

Abonnieren Sie und erhalten Sie ähnliche Stellenangebote wie Milchtechnologin / Milchtechnologe. Seien Sie der Erste, der sich bewirbt!