thyssenkrupp Presta TecCenter AG Logo

thyssenkrupp Presta TecCenter AG

Über das Unternehmen
Stellenangebote0

thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Technologische Kompetenz und eine starke Marktstellung machen die Business Area Components Technology attraktiv. Hier arbeiten rund 30.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochtechnologischen Anwendungen sowie Spezialprodukten der Automobilindustrie. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. Das Streben nach technischer Innovation und ständiger Verbesserung im Hochtechnologiebereich ist dabei unser verbindendes Element.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich durch Flexibilität im Denken und Handeln, hohe Leistungsbereitschaft, Internationalität, Fachkompetenz und ausgeprägtes Qualitätsdenken auszeichnen, können dazu beitragen. Wer neue Herausforderungen mit Freude und Tatkraft annimmt, ist hier am richtigen Platz.

thyssenkrupp produziert und vermarktet in der Business Area Components Technology weltweit Hightech-Komponenten für die Automobilindustrie und den Maschinenbau.

Im Automobilgeschäft umfasst die Produktpalette im Bereich Powertrain gebaute Nockenwellen und Zylinderkopfmodule mit integrierten Nockenwellen sowie Kurbelwellen und im Bereich Chassis gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme, Federn und Stabilisatoren sowie die Montage von Achsmodulen. 

Im Industriegeschäft liefert Components Technology hochwertige Komponenten für Baumaschinen, Windkraftanlagen und zahlreiche Anwendungen des allgemeinen Maschinenbaus. Die Grundlage für dieses breite Produktspektrum ist die in der Business Area gebündelte langjährige Erfahrung bei innovativen Werkstoffen und Massivumformungsverfahren. 

Components Technology deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Entwicklung und Fertigung von Hochleistungskomponenten über die mechanische Bearbeitung bis zum Zusammenbau von hochkomplexen Systemen. Dabei spielen mechatronische Lösungen mit Elektronik und Software aus Eigenentwicklung eine zunehmend größere Rolle.

Kontaktinformationen