Amberg Engineering AG Logo

Amberg Engineering AG

Über das Unternehmen
Stellenangebote0

Tauchen Sie in die spannende Amberg Welt ein und seien Sie dabei, wenn Innovationen entstehen.

Amberg befindet sich in stetigem Wachstum. Die Standorte in der Schweiz wie auch die Niederlassungen im Ausland bauen ihre Personalbestände fortlaufend aus.

Unsere Vision drückt sich aber nicht nur durch die Unternehmensgrösse aus, sondern auch durch die Fähigkeit, laufend neue innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwerfen und durch Forschung und Entwicklung den Stand der Technik mitzubestimmen.

Unsere Niederlassungen arbeiten als Netzwerk über die verschiedenen Standorte hinweg und nutzen dabei die vorhandenen Ressourcen, Fähigkeiten, Kontakte und Erfahrungen. Dies zum Nutzen und Wohle sämtlicher Unternehmungen und letztendlich dem Kunden.

Amberg Mitarbeiter

Unsere Mitarbeitenden sind so vielfältig wie das Unternehmen selbst. Spannende Projekte auf der ganzen Welt sind eine grossartige Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Selbst wenn Sie noch wenig Erfahrung haben oder gerade Ihren Abschluss an der Universität, Fachhochschule oder Berufsfachschule gemacht haben, begleiten wir Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Berufsweg. Mit der Unterstützung von erfahrenen Mentoren und zusätzlichen Schulungen ebnen wir Ihren Weg in ein erfolgreiches Berufsleben. 

Die Amberg Engineering AG hat in über 50 Jahren mehr als 800 Projekte in über 25 Ländern der Welt auf fünf Kontinenten realisiert darunter:

  • Der Vereinatunnel, der mit 19 km längste Schmalspurtunnel weltweit,
  • Oder der aktuell längste Eisenbahntunnel der Welt – der Gotthard-Basistunnel mit 57 km – bzw. der zukünftig Längste,
  • der Brenner Basistunnel mit 64 km Länge,
  • Metroprojekte in über 10 Städten in über 10 Ländern auf 3 Kontinenten.
  • Kavernen bis über 300 m2  Ausbruchfläche bei Infrastruktur-,
  • Tunnel- und Wasserkraftprojekten in Europa, Asien und Südamerika und mit bis zu 1.5 Millionen m3 Ausbruchkubatur – bei einem Projekt.

Kontaktinformationen